Home » Reiseblog » Es gibt diese Tage...

Es gibt diese Tage...

Veröffentlicht am 24. September 2020 um 13:49

Kennt ihr diese Tage, an denen ihr eure Kinder zum Mond schießen möchtet? Ohne Rückfahrtticket? Genau SO ein Tag ist HEUTE! Klar, die Jungs sind wahrscheinlich von gestern noch müde und schlappi, aber das ist kein Grund den Unterricht zu verweigern, sich durchgehend zu streiten („Jasper hat...“ - „Nein, Lenni hat aber angefangen...“), 3x8 nicht rechnen zu können oder eine Flappe zu ziehen, als wären sie die ärmsten Geschöpfe unter Gottes Sonne! Am Anfang rede ich noch mit Engelszungen („Heh, noch nur eine Stunde Mathe“ oder „Ihr schafft das“) ... dann etwas bestimmter („Heh komm schon, Konzentration“)... und irgendwann flippe ich aus, hole Ingo und sage ihm: „DEINE Kinder - ich bin raus!“ 

Genau dieser Moment ist jetzt.😖

Nun sitze ich vor der Rezeption des Campingplatzes und versuche meinen Frust wegzuatmen. Boah! 

Es ist nicht immer alles Zuckerschlecken und Ponyhof, aber zum Glück hatten Ingo und ich noch keinen gemeinsamen Frust-Tag. Wenn der/die eine mehr Ressourcen hat, darf der/die andere mal abschalten und durchatmen. Ingo, ich liebe dich für genau solche Momente!

 


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Clanmummy
Vor 8 Monate

Hey, aber das ist doch ein gutes Fazit für so einen schwierigen Tag. Und die schwierigen Tage lassen die folgenden guten Tage heller strahlen. 🥰