Home » Reiseblog » Abfahrt, Ankunft, erste Nacht und das „Abenteuer Vorzelt-Aufbau“

Abfahrt, Ankunft, erste Nacht und das „Abenteuer Vorzelt-Aufbau“

Veröffentlicht am 21. Juli 2020 um 18:56

20.07.2020 10:40 Uhr: Das Abenteuer beginnt! Wir verabschieden uns für ein Jahr von meiner mum, unserem Patenkind Laurence und unseren lieben Nachbarn Christel und Achim. Komisches Gefühl... wunderbar, spannend, unwirklich und spooky zugleich.

 

 

Unser Patenkind wohnt jetzt ein paar Wochen bei uns und passt auf das Haus und den Garten auf.

Nach 541 km und guten 8,5 Stunden Autofahrt sind wir auf unserem 1. Campingplatz in Misdroy/Polen angekommen. 

 

Fazit des Tages:

1.) kleinere Autostrecken tun es das nächste Mal auch.

2.) in Polen braucht man über 3,5 Tonnen Fahrgewicht ein elektronisches Maut-Sendegerät von ViaToll

3.) über 2,5 Std. Tabletzeit während der Autofahrt für Lenni ist zu viel (abends hatte er Migräne)

4.) Sandwiches zum Abendessen mit Gurken und Möhren sind geil und schnell gemacht!

 

 

Das erste Frühstück - lecker!

Erster Strandspaziergang in Misdroy - die Jungs und Elmo waren schwer begeistert

 

ABENTEUER VORZELT-AUFBAU

Ich wusste schon, warum ich vor dem „Abenteuer Vorzelt-Aufbau“ so einen Respekt hatte... aber keine 3 Stunden später hatten wir RATZFATZ das Vorzelt stehen ;-)

 

Fazit des Zeltaufbaus:

1.) Das Bunte kommt nach INNEN

2.) Stangen zusammenstecken, Reißverschlüsse schließen oder Schlingen verknoten, kann man durchaus falsch machen

3.) Vorzeltaufbau DEFINITIV erst ab einer Woche Aufenthalt auf einem Campingplatz!


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Russell
Vor 10 Monate

Russell sagt: Uebung macht den Meister. Ihr werdet schneller.

Andrea Capelli
Vor 10 Monate

Herrlich, wunderbar, wie schöööön - und wie mutig!!! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein Jahr voller Abenteuer, neuer Eindrücke und spannender Erlebnisse!

Vivi
Vor 10 Monate

Bald könnt Ihr das alle aus dem FF.
Wir sind sehr gespannt auf Euer Abenteuer und folgen Euch auf Eurer Reise! Küsschen, Ihr Lieben 🥰

Frank Scharnowski
Vor 10 Monate

Steht das Vorzelt noch? 😉
Klingt nach einem guten Start ins Abenteuer-Jahr. Schön, dass Du hier einiges teilen wirst... Lg

Brit
Vor 10 Monate

Ihr Lieben
Wir freuen uns an eurer Tour virtuell teilnehmen zu können. Wir wünschen ganz viel Spaß und Freude. Bis die Tage. LG an den Rest *Knutschi*

Christiane
Vor 10 Monate

Hallo Ihr FÜNF,

hört sich super an. Schöner Blog. Viel Spass! Lasst es Eich gut gehen. Genießt das Jahr.

Liebe Grüße Christiane 👍😊

Kerstin
Vor 9 Monate

Tolle lustige Geschichten und ich freue mich auf mehr davon.

Viel Spaß weiterhin!!

Helga
Vor 9 Monate

Hallo Petra,
ich kann euch Masuren als ein weiteres Reiseziel empfehlen. Dort ist es wunderschön...
LG
Helga

Jana
Vor 9 Monate

Schön, das es euch gut geht.
Toller Blog.
Viel Spaß weiterhin.
Lg Jana