Home » Reiseblog » Prolog

Prolog

Veröffentlicht am 14. Juli 2020 um 21:50

"Oh my God - ich stehe gerade in der Küche, dem Kinder-, Wohn- und Schlafzimmer... GLEICHZEITIG!"

Das hat meine beste Freundin Ende Dezember relativ geschockt gesagt, als sie das erste Mal in unserem Wohnwagen stand. "Und DAMIT wollt ihr ein ganzes Jahr unterwegs sein? Meinst du, das schaffst du?" Meine ganz klare Meinung: "Keine Ahnung!"

Denn diese Reise ist ein Experiment. Eine Sozialstudie. Ein Selbstversuch. Ein Trip ins Ungewisse. 1 Jahr lang fahren wir - mein Mann Ingo (46), meine Söhne Lennard (10) und Jasper (7), mein Hundekind "Elmo" (6) und ich, Petra (41) - mit dem Wohnwagen quer durch Europa. 

Eine geplante Auszeit ohne Plan. Treiben lassen. Und ganz viel über die Europäischen Länder, ihre Kulturen und Menschen lernen. 

Wir freuen uns sehr! 


 »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Denise
Vor einem Jahr

Liebe Petra, ich wünsche euch alles Gute und werde eure Reise aufmerksam verfolgen. Wir haben einen ähnlichen Trip in 5 Jahren vor, bevor unser kleiner in die Schule kommt. LG Nasi

Inga Siebert
Vor einem Jahr

Hallo Petra, was für ein großartiges Projekt! Ich glaube, dass so ein Abenteuer ganz, ganz, ganz viel Neues ermöglichen wird. Ich wünsche Euch von Herzen eine wundervolle Zeit - und vielen Dank, dass Du uns hier teilhaben lässt! Viel Freude, Spaß und manchmal auch Geduld, wünscht Euch Inga